1.Mannschaft 2012/13

Hinten von links: 1. Vorsitzender Sport Horst Bauer, Martin Kimmel, Spielführer Christopher Munz, Sven Klingenmeier, Jürgen Weidner, Oliver Deuchert, Trainer Klaus Schnaderbeck, Betreuer Horst Weisser.

Vorne von links: Christian Bernhardt, Andreas Breunig, Christian Groh, Santo Pollara, Torwart Tobias Kern, Werner Nahrath, Christopher Breunig, Adrian Mendel und Marco Panizzi.

Auf dem Bilder fehlen: Yannis Ballmann, Sebastian Bayer, Carsten Dittmann, Christian Herzog, Benjamin Kalle, Wolfram Nahrath, Hisret Orhan, Maurice Pfaff, Max Schober und Vedat Tiryaki.

... lade Liga ...

 

 

 

DJK Breitendiel II  - SV Weilbach  2:7  ( 2:4)

 

„Da gehen wir drauf“  Die Parole von Klaus Schnaderbeck vor dem Spiel.

Genau das haben unsere Spieler von Anfang an gemacht. So kam es zur schnellen Führung. Aber nach den ersten Auswechslungen schlich sich schon wieder Schlendrian ein, und Breitendiel konnte noch zwei Tore vor der Pause machen. Diese wurde aber nach der Pause wieder ausgebaut.

Endlich sah man stellenweise wieder gutes „einfaches“ Zusammenspiel. Dann aber auch wieder„Zauberpässe“ die nicht ankamen.

 

Die Tore:

 

  1:24    0:1   Sven Klingenmeier

  3:36    0:2   Sven Klingenmeier (Der schnellste Doppelpack der Vereinsgeschichte?)

13:16    0:3   Hisret Orhan

24:58    0:4   Sven Klingenmeier

37:45    1:4   Erst Abseits, dann Elfmeter

42:45    2:4

48:22    2:5  Christopher Munz

50:13    2:6  Christopher Munz

78:41    2:7  Oliver Deuchert

 

 


 

 

 

SV Weilbach – SV Faulbach II  0:0

 

Unser neues Tor blieb an diesem Tag noch jungfräulich und von beiden Mannschaften verschont.Nur wenige einzelne Zuschauer haben sich auf den Sportplatz verirrt um diesen Kick anzusehen.Nach dem Debakel letzte Woche in Laudenbach war es dann schon ein Erfolg nicht zu verlieren. Zu wenige Chancen wurden erarbeitet, um ein Tor verdient zu haben. Auch der Gegner meinte es gut und traf aus manch aussichtsreicher Position nicht. Zudem hatten unsere Spieler noch Glück dass

der Schiedsrichter ein Handspiel in der 1.Halbzeit nicht sah. Der Willen ist bei der Mannschaft immer da, doch fehlt es an Auge, Ruhe am Ball und einen Spieler der das Spiel in die Hand nimmt. Auch der schlechte  Platz trägt seinen Beitrag dazu bei nicht ins Spiel zukommen.

Bleibt zu hoffen dass es am nächsten Sonntag in Breitendiel besser läuft.

 

 


 

 

 

 

SV Weilbach  - Spfr. Hausen II  0:0

 

Unsere Spieler hatten das 5:5 zwei Tage vorher gegen Kirchzell mental noch nicht verarbeitet. So trat man gegen eine bessere Alte Herrenmannschaft aus Hausen völlig verunsichert an, mit der Angst gleich wieder ein Tor einzufangen. Was aber bei dem hamlosen Gast überhaupt nicht nötig gewesen wäre. Jeder war zwar gewillt und bemüht aber verkrampft und überhastet. Tormöglichkeiten für uns gab es so gut wie garnicht. Ein Kopfball von Santo Pollara in der 2.Halbzeit nach Ecke den der Gästetorwart gut parierte war die beste Chance.

 

 

 

 

 

 

Kickers Kirchzell II  - SV Weilbach  5:5 (1:2)

 

 

Email von Heike Kuger nach dem Spiel in KIrchzell:

 

„Hallo Horst,

wir sind eben erst heimgekommen vom Einkaufen und haben eben das Ergebnis

gegen Kirchzell gesehen. Wow !!! Das hätte wohl keiner gedacht, Wahnsinn, sie können es doch das Tore schießen.

Nach dem Spiel am Mittwoch hätte ich geschworen, dass die am Samstag

zweistellig verlieren.

Na, dann hoffen wir mal, dass es am Montag genauso läuft.“

 

Ja  Heike, vor dem Spiel wären wir mit einem Unentschieden in Kirchzell zufrieden gewesen. Doch wenn man 5:1 führt ist das Endergebnis doch enttäuschend.

Den Torreigen eröffnete Sven Klingenmeier. Doch durch eine Abseitsstellung die für den Schiedsrichter schlecht zu erkennen war glich Kirchzell aus. Vor der Halbzeitpause gelang Christopher Munz durch Freistoß wiederum die Führung. Nach der Halbzeitpause  schoss und köpfte unsere Mannschaft in den nächsten 15 Minuten durch drei Tore von Christian Groh, Sven Klingenmeier und Oliver Deuchert eine unglaubliche 5:1 Führung heraus. Der Sieg war eigentlich schon sicher, auch wenn Kirchzell durch einen unberechtigten Elfmeter auf 2:5 verkürzte. So stand es noch bis 15 Minuten vor dem Ende. Dann kam Simon Menger, Spezialist für solche Spiele und Kirchzell glich doch noch mit drei Toren noch aus.

Es war bis zur 60. Minute das Beste was unsere Mannschaft in diesem Jahr gezeigt hat, und man konnte nicht so eine Leistungssteigerung erwarten. Nur dauert ein Spiel eine halbe Stunde länger wo man nicht nachlassen darf. Das müssen wir aus diesem Spiel lernen. Am ehesten lässt sich das Spiel mit dem Länderspiel Deutschland – Schweden (4:4) vergleichen.

 

 




 

 

 

Miltenberger SV II - SV Weilbach 2:0 (2:0)

 

Wir haben das Fußballspielen über die Winterpause vergessen. Einen Foulelfmeter konnten wir nicht verwandeln. Zwei Tore von Miltenberg vor der Pause, konnte selbst unser bester Mann Tobias Kern nicht halten. Dieser sorgte mit mindestens fünf Rettungstaten das wir nicht höher in Rückstand gerieten. In der 2.Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile als Miltenberg. Aber mehr wie ein Lattentreffer von Santo Pollara brachten wir nicht zustande.

Am kommenden Samstag spielen wir in Kirchzell und Ostermontag zuhause gegen Hausen

 

 

 

 

 

SV Weilbach - SG Eichelsbach/Sommerau II  1:0 (1:0)

 

Hätte man für jeden Fehlpass einen Euro kassiert, wäre das nächste Trainingslager bezahlt und unsere Spieler arm. Nch der Winterpause ohne Vorbereitungsspiel ist noch viel Sand im Getriebe. Auf schwer zu spielenden Platz war der Gast die bessere Mannschaft, die aber versäumten den Ball ins Tor zu bringen. Das Tor des Tages erzielte unser Trainer Klaus Schnaderbeck in der 44.Minute bei seinem  Fünf-Minuten- Einsatz als er alle gegnerischen Spieler umkurvte und ganz einfach den Ball ins Tor schoss. Positiv ist dass die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und mit Glück und Torwart Tobias Kern den Ausgleich verhinderten, den wir in der Vorrunde mit Sicherheit noch kassiert hätten. Kommentar von Deniz Tiryaki nach dem Spiel: " Der Trainer zeigte heute wie es geht"

Die besten Genesungswünsche gehen an den Gästespieler der vor der Halbzeit verletzt ins Krankenhaus gebracht werden mußte.

 

Wichtig ist jetzt diese Woche wieder eine bessere Traingsbeteiligung zu haben um im nächsten Spiel in Schneeberg zu bestehen.

 

 

 

 

 

 

 

TuS Dorfprozelten II  -  SV Weilbach  0:9  (0:5)

 

 

Schnell war klar wer das Spiel gewinnen würde. Zu überlegen war unsere Mannschaft heute gegen lediglich neun Spieler. Unser Problem bei diesem Spiel war nur wie man gegen so eine Mannschaft spielt. Manchmal wurde gut kombiniert. Dann verfiel man immer mal wieder unkonzentriert und durch die Mitte zu spielen, und versäumte auch manchmal weitere Tore zu schießen. Leider zog sich Jürgen Weidner bei diesem Spiel einen Rippenbruch zu. Wir wünschen "Aschau" gute Besserung. Die Torschützen: Sebastian Bayer (3) Sven Kingenmeier (2) Christopher Munz, Christian Groh, Wolfram Nahrath und Martin Kimmel.

 

 

 

 

 

 

SV Weilbach  - VFB Eichenbühl II  3:1 (1:1)

 

„Wenn einer unserer Spieler zwei Abspielmöglichkeiten hatte, wählte er immer die Schwierigere“

 

so sagte es einer unseren wenigen treuen Zuschauer Stefan "Stevi" Deuchert nach dem Spiel, womit er wohl recht hatte. In der Tat machten wir so uns das Leben selber schwer. Wolfram Nahrath sorgte für die 1:0 Führung. Den Ausgleich kassierte man durch einen Querschläger den ein Eichenbühler Spieler im Tor versenkte. Einen Elfmeter konnten wir wieder mal nicht verwandeln. Erst als man mal von hinten heraus einmal ein geordnetes Zusammenspiel zustande brachte, konnte nach einer Vorlage von Santo Pollara Christian Mühling den Ball am Torwart vorbei schlenzen. Den 3:1 Endstand markierte dann Sven Klingenmeier in gewohnter sicherer Manier. Insgesamt dann doch ein verdienter Sieg auf einem schwer zu bespielenden Platz.

Hervorzuheben ist die Leistung von Kapitän Christopher Munz der unermüdlich kämpfte und seine Mannschaft immer wieder antrieb.Einige gute Zuspiele von Ihm konnten seine Mitspieler nicht im Tor unterbringen.

 

 




 

 

SV Weilbach – DJK Breitendiel II  3:1  (0:0)

 

Zu wenig Bewegung und Einsatz und mangelnde Chancenauswertung waren die Gründe für die schwache 1.Halbzeit. Mit der Einwechslung von Sven Klingenmeier und einer feinen Einzelleistung brachte in der 55.Minute die 1.0 Führung. Das 2:0 besorgte Hisret Orhan mit einem schönen Tor.Wer jetzt dachte das Spiel ist gelaufen hatte sich getäuscht. Unsere Spieler ließen wieder nach, Breitendiel

wurde wieder stärker und erzwang den Anschlusstreffer. Erst drei Minuten vor dem Ende sicherte Sven Klingenmeier mit dem 3:1 den Sieg.

Vor ein paar Wochen hätten wir noch den Ausgleich kassiert. Auch dies ist schon ein Fortschritt in der Entwicklung der Mannschaft.

 

Nächste Woche ist Spielfrei und wir freuen uns auf das Oktoberfest am kommenden Samstag.



 


 

SV Faulbach II - SV Weilbach 0:4 (0.1)

 

Endlich mal wieder ein Sieg. Sven Klingenmeier wurde eingewechselt und Christopher Munz schießt ins Tor. In der zweiten Halbzeit schoss Sven Klingenmeier zwei Tore und auch Hisret Orhan traf. Es lief zwar noch nicht alles so rund, aber das ist jetzt mal egal.

Ein Wehrmutstropfen ist die Schlüsselbeinverletzung von Max Schober der mindestens drei Wochen ausfallen wird. Gute Besserung Max.

 

Am kommenden Sonntag kommt die 2.Mannschaft von Breitendiel.

 

 

 

 

 

SV Weilbach -Kickers Laudenbach 0:4  (0:2)

 

Wir haben uns wieder mal selbst geschlagen. Durch individuelle Fehler gaben wir Laudenbach die Möglichkeiten und diese hat der Tabellenführer genutzt. Hinzu kam auch noch Pech als man beim Spielstand von 0:2 für unsere Mannschaft Elfmeter hätte pfeifen können, diesen aber dann auf der Gegenseite dort berechtigter Weise gab. Dieser Elfmeter hat das Spiel praktisch entschieden.

 

Am kommenden Sonntag spielen wir in Faulbach.

 

 

 

 

 

Elsava Rück-Schippach II  – SV Weilbach 2:2  (1:2)

 

 

Ein Spiel wie immer. Kein schlechtes Spiel von uns, aber wir belohnen uns nicht selbst. Wir hatten von Anfang an die besseren Chancen aber Rück-Schippach geht 1:0 in Führung. Hisret Orhan besorgt den Ausgleich, und Wolfram Nahrath bringt uns noch vor der Halbzeit 2:1 in Führung. Nach der Pause kollektiver Schlaf in der Hintermannschaft. Beim Pfostenschuss hatten wir noch Glück aber wenig später stand es doch 2.2. Zahlreiche gute Möglichkeiten wurden anschließend wieder nicht genutzt, und manchmal kommt auch Pech dazu, wenn ein Pressschlag mit Christian Mühling ein Meter vor dem Tor doch noch über das Tor springt

 

Irgendwann wird sich die Mannschaft aber selbst belohnen für die gute Leistung und Einsatz im Training und teilweise auch im Spiel. Vielleicht schon am Feiertag gegen Kickers Laudenbach.

 

 




SV Weilbach - Miltenberger SV II   1:2 (0:1)

 

Das Tor ist vernagelt. Den Willen kann man der Mannschaft gar nicht absprechen. Doch man stellte sich zu kompliziert an Tore zu erzielen. Das 0:1 für Miltenberg war der erste Angriff auf unser Tor. Wenn auch aus abseitsverdächtiger Position aber der war drin. Es dauerte bis zur 71.Minute bis der Ausgleich fiel, aber da war mehr Zufall im Spiel.
Ein Freistoss aus ca. 35 Metern genau in den Winkel brachte Miltenberg den Sieg. Der zweifelhafte Elfmeter für uns konnte nicht verwandelt werden.

 

 

 

SV Weilbach - Spfrd. Hausen  2:2  (0:1)

 

Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen. Mit Glück liegen wir nur 0:1 zurück. Die 2.Halbzeit lief auch mit der Hereinnahme von Sven Klingenmeier besser. Wir hatten endlich mehr Spielanteile und Hisret Orhan gelang der Ausgleich zum 1:1. Ein Foul an Hisret Orhan brachte einen Elfmeter der aber nicht verwandelt werden konnte. Der nächste Elfmeter nach einem Foul an Sven Klingenmeier verwandelte Wolfram Nahrath sicher. Zahlreiche gute und 100%ige Chancen konnten in der Zeit bis zum Ende nicht zu weiteren Toren genutzt werden. Und so kommt es wie es kommen muss, dass der gegnerische Torwart bei der letzten Aktion des Spieles doch noch den Ausgleich erzielen konnte.

 

Positiv ist der Einstand von Yannis Ballmann, der ein gutes Spiel absolviert hat. Und Sven Klingenmeier dem zwar noch Kraft fehlt aber nach seiner schweren Verletzung vor ungefähr einem Jahr Schwung in den Angriff brachte.

 

 

SV Weilbach - Spfr. Schneeberg II  0:0

 

Wer keine Tore schießen kann, wird auch nicht gewinnen.

 

 

SV Weilbach – SV Hobbach 0:1

 

Insgesamt eine Verbesserung in diesem Pokalspiel gegenüber dem Spiel in Eichelsbach. Man hatte genügend Torchancen, konnte sie aber nicht nutzen. Man hat aber gesehen dass die Mannschaft 90 Minuten Vollgas geben kann. Torwart Andreas Breunig war wenig beschäftigt, und am Gegentor machtlos.

 

 

 



 

 

SG Eichelsbach/Sommerau II - SV Weilbach 2:1 (2:1)

 

Danke an Maurice Pfaff, Weddl Tyriaki die wegen den  urlaubsbsdingten Ausfälle sich bereiterklärt haben auszuhelfen. Auch an Werner Nahrath der seinen Urlaub in Holland für dieses Spiel unterbrochen hat.

 

 

 

 

 

 

SV Weilbach – Kickers Kirchzell II   4:1 (1:0)


Bei brütender Hitze gelang der erste Sieg gegen einen starken Gegner.Es war es ein verunglückter Freistoss der irgendwie zu Hisret Orhan kam der ihn gedankenschnell zum 1:0 verwandelte. Hisret Orhan hatte auch das 2.0 auf dem Fuß als nach einem mustergültigen Pass von Santo Pollara schon vor dem leeren Tor stand aber durch einen verunglückten Übersteiger nicht im Tor unterbrachte. Es gab in der 1.Halbzeit noch weitere Chancen die aber nicht genutzt wurden. Nach der Halbzeitpause kam Kirchzell besser ins Spiel und wir den brachten den Ball nicht hinten raus. Und so kam Kirchzell verdient wenn auch durch einen fragwürdigen Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Es sah jetzt so aus als wenn Kirchzell jetzt auch noch gewinnen würde. Erst recht nachdem Christopher Munz und Christian Mühling ausgetauscht werden mussten. Aber mit der Hereinnahme von Hisret Orhan und Klaus Schnaderbeck drehte sich das Spiel. Ein Foul an Hisret Orhan brachte einen Elfmeter den man nicht unbedingt geben muss, konnte Wolfram Nahrath nicht im Tor unterbringen. Doch Adrian Mendel reagierte am schnellsten und hämmerte den Abpraller zum 2:1 ins Gehäuse. Das 3:1 bereitete Max Schober vor. Seine Flanke war etwas zu lang doch in alter Torjägermanier lies Klaus Schnaderbeck den Ball auf den Kopf fallen, die Bogenlampe senkte sich hinter den Torwart. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Wolfram Nahrath mit Sololauf den der verschossene Elfmeter doch wurmte.

Insgesamt eine gute Leistung, die es im nächsten Spiel wieder zu bestätigen gilt.